• Wie lange wird Spanien regieren?

    Luke Taylor erklärt, warum die Dominanz der spanischen Klubs im europäischen Wettbewerb zu einem Ende kommen könnte.

    Die Auslosung der letzten 16 Spiele der UEFA Champions League war freundlich für die Fußballfans. Ob es zwischen Real Madrids Aufeinandertreffen mit Paris Saint-Germain und Chelsea gegen Barcelona oder Spielen zwischen Mannschaften, die zuvor noch nie einen Wettbewerb getroffen haben, wie Juventus gegen Tottenham und Sevilla gegen Manchester United, gibt, gibt es genug gespannt sein auf.

    Was die Auslosung aus Sicht der spanischen Klubs betrifft, so besteht jedoch eine sehr gute Chance, dass alle aus der ersten Ko-Runde eliminiert werden könnten. Die erste Liga El Clasico der Saison wird am Samstag stattfinden, mit viel Spekulationen darüber, auf welche Art und Weise die Entscheidung fallen wird und ob der spanische Meister mit den Wettquoten fullReal Madrid v Barcelona auf 888Sport zurück ins Titelrennen kämpfen kann.

    Madrid steht vor einer PSG-Mannschaft, die die letzte Kapitulation im Camp Nou mit einer Vorwärtslinie, die wahrscheinlich in Neymar, Edison Cavani und Kylian Mbappe als besser als "BBC" bezeichnet werden könnte, rächt. Sie werden sicherlich dieses Extra an Verve beschwören müssen, wenn man ihre Inkonsequenz in dieser Kampagne berücksichtigt.

    Was Barca anbelangt, müssen sie ihren alten Erzfeind Chelsea überwinden - die beiden Klubs haben in der Geschichte des europäischen Fußballs eine spannende Verbindung ausgespielt, und das sollte auch nicht anders sein. Die Katalanen fliegen an der Spitze der Liga, aber in Bezug auf ihre Leistungen müssen sie unter Ernersto Valverde noch wirklich überzeugen. Es wird ein schwerer Test gegen eine starke Chelsea-Mannschaft, die in diesem Wettbewerb weiterkommen will, da Antonio Conte bereits eine Niederlage in der Titelverteidigung hinnehmen musste.

     


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :